Zu meiner Person

Mit meiner Frau und meinen zwei Töchtern lebe ich im Münchner Süden und kenne die Probleme, aber auch die schönen Seiten von Giesing, Sendling, Hadern, Forsten- und Fürstenried.

Ich bin in Polen geboren und in Mannheim zur Schule gegangen. Danach habe ich in Heidelberg und München Soziologie und Jura studiert. Seit über 30 Jahren lebe und arbeite ich in Bayern. Als Rechtsanwalt und Strafverteidiger setze ich mich für Menschen ein, die in Not oder in Konflikte mit dem Staat geraten.

Politik interessiert mich seit meiner Schulzeit. Viele Jahre war ich in verschiedenen Vereinen und Initiativen aktiv. Ich bin schon seit 1984 bei den GRÜNEN und in der Partei in vielen Funktionen engagiert. Von 1998 bis 2002 war ich Landesvorsitzender der bayerischen Grünen. Seit dem Oktober 2002 bin ich Mitglied des Deutschen Bundestages und rechtspolitischer Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion.