Mein Wahlkreis

Mein Wahlkreis 220 (München-Süd)

Wenn man mich fragt, wo ich herkomme, sage ich ganz selbstverständlich: „Ich bin Münchner”. Gut, ich bin zwar nicht hier geboren, aber hier bin ich zu Hause. Dementsprechend ist mir mein Wahlkreis sehr wichtig, denn hier lebe ich und das sehr gerne. Aber auch wenn ich in Berlin bin, will ich den engen Kontakt zu den Menschen in München bewahren. Die Münchner können sich auf mich verlassen!

Mein Wahlkreis umfasst die Stadtteile Sendling, Sendling-Westpark, Thalkirchen-Obersendling-Forstenried-Fürstenried-Solln, Hadern, Giesing und Harlaching. Hier verbinden sich bayerische Tradition, kulturelle Vielfalt, dörfliche Strukturen und die Moderne zu einer toleranten und weltoffenen Stadtgesellschaft.
Eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Stadtteile finden Sie hier.

Politisch wird Münchens Süden immer grüner, was auch die Ergebnisse der letzten Wahlen zeigen. Es gibt aber noch viel zu tun, das wir gemeinsam mit den Grünen vor Ort anpacken können.
In Berlin bin ich Fachpolitiker, aber zu Hause bin ich der Münchner Abgeordnete der Grünen. Wir kämpfen dafür, den Verkehr zu beruhigen, den Durchgangsverkehr zu reduzieren und mehr Grünanlagen in den Wohngebieten zu schaffen. Wir wollen die Kinderbetreuung ausbauen und ein lebenswertes Umfeld für Familien schaffen. Und bei jedem Großprojekt, das in München ansteht, muss auf die ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit geachtet werden.

Ihre Anliegen, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort, nehme ich sehr ernst. Falls Sie meinen, dass ich mich in München oder Berlin für eine Sache einsetzen sollte, kontaktieren Sie mich bitte.